19. September 2017

Résumé Crowdfunding

kickintonextgear crowdfunding
Der Aufwand für die Promotion des Buches beinhaltete das Crowdfunding auf wemakeit.com mit einer Videoproduktion, Flyeraktionen am Start der Tour de Suisse, an 2 Abendrennen in der Offenen Rennbahn in Oerlikon, wobei eines verbunden mit dem Ferdy Kübler Memorial Day war, und Besuche bei spezialiserten Läden für Vintage Velos in Zürich und Basel mit Abgabe von Flyern für die Auflage an der Ladentheke. An der Austellung Bike / Design / City im Gewerbemuseum in Winterthur mit über 12'500 Besuchern war vor einer Velowand mit 9 Schweizer Velos installiert, dazu war ein Musterbuch in einer Vitrine präsentiert und auf einem Touch-Screen konnten Beispielseiten des Buches angesehen werden. Ergänzt wurden die Aktionen mit der Präsenz auf Facebook.

Das Crowdfunding für die deutsche Ausgabe des Buches «kick into next gear» endete am 23. Juli 2017 mit zugesagtem Betrag von CHF 12'725. Von den 31 Unterstützern haben 12 das Buch im voraus gekauft, 7 das Buch mit Einladung an die Vernissage und 4 haben die Vernissage verbunden mit einem vergünstigten Buchpreis gebucht. Nebst 1 Besucherführung für die Ausstellung Bike / Design /City waren alle anderen Belohnungen nicht von Interesse.

Gemessen am betriebenen Aufwand war der Response insgesamt bescheiden. Woran das lag und was daraus für das weitere Vorgehen abzuleiten ist, wird gegenwärtig abgeklärt.

18. Juli 2017

10'000 Marke geknackt

kick into next gear crowdfunding
In der entscheidenden Phase des Rennens um den Sieg ist heute Morgen die 10'000 Marke überschritten worden. Herzlichen Dank an alle UnterstützerInnen mit ihrem Vertrauen in den Erfolg unseres gemeinsam realisierbaren Velo Coffee Table Book.

23. Juni 2017

Ultra HD Print Andruck

Der erste Andruck mit Ultra HD Print Raster ist da. Mit der Bildauflösung von 600 dpi ergibt sich ein brillantes Farbbild. Im Vergleich ein Velobild aus einem bekannten Buch gedruckt mit AM Raster. Der direkte Vergleich eines Bildausschnittes zeigt den grossen Unterschied in der Detailschärfe. Die Vorlagen sind mit Digitalfotografie identisch aufgenommen, um die Unterschiede unverfälscht aufzuzeigen.

1. Juni 2017

Crowdfunding auf wemakeit.com

Seit heute 21:00 h ist das Crowdfunding online.
kickintonextgear crowdfunding

24. Mai 2017

Official Crowdfunding video

FullHD 1080p time 2:30 min

Endlich ist das lange ersehnte offizielle Crowdfunding Video online. Das heisst, der Countdown läuft. Noch wenige Tage, dann wird das Crowdfunding endlich gestartet. Vielen Dank speziell an Njazi für die Packshots des Buches und natürlich an alle, die mitgewirkt haben.

14. März 2017

Tages-Anzeiger Artikel im Zürich-Bund

Für PDF-Datei Bild anklicken

Tages-Anzeiger 14.3.2017 Bellevue

Bild © Doris Fanconi, Tages-Anzeiger

Heute im Tages-Anzeiger im Zürcher Bund unter Bellevue ein Artikel über mich. Die Headline mit dem Wort Eigenbau-Velos könnte falsch verstanden werden, doch der Untertitel definiert mein Tun. Die Bildstrecke in der Online Ausgabe zeigt eine Auswahl von Velos, die im Gewerbemuseum Winterthur ausgestellt sind. Um Missverständnissen zuvor zu kommen - nur die Bilder 2, 3 und 7 zeigen Arbeiten von mir - und natürlich weiss der geneigte Kenner, dass das Tigra Professionnel ein Modell 242 ist.

Die Crowdfunding Kampagne wird dieser Tage definiert, der Start ist auf Anfang April 2017 vorgesehen.

13. März 2017

VeloCity-Guide Zürich Interview

Für PDF-Datei Bild anklicken

VeloCity Guide Zürich

Bild © Bruno Angeli

Ein erstes Interview mit mir, nachdem Bruno Angeli von velotext.ch die Presseveranstaltung im Gewerbemuseum Winterthur vor der Eröffnung der Ausstellung Bike / Design / City besuchte und von der ausgestellten Maquette des Velo Coffee Table Book begeistert war.

Den VeloCity-Guide gibt es als gedruckte Version jeweils nur in der entsprechenden Stadt. Er wird – solange der Vorrat reicht – gratis abgegeben. Erhältlich in ausgesuchten Velofachgeschäften, interessierten Geschäften, Lokalitäten und über Vereine/Organisationen. Für folgende Städte ist der VeloCity-Guide erhältlich: Bern, Chur, Kreuzlingen/Konstanz, Lutzern, Thun, Uster, Winterthur, Zürich.

9. Februar 2017

«kick into next gear» Karten für das Crowdfunding

visitenkarten box

Frisch aus der 4-farben Offset-Druckmaschine mit UV-Glanzlackierung und QR-Code auf der Rückseite für die Promotion des Crowdfunding-Projektes.

29. Januar 2017

«kick into next gear» an der Vernissage in Gewerbemuseum Winterthur

Das Musterbuch «kick into next gear» mit goldenem Vorsatzblatt und Goldschnitt wird an der Vernissage der Ausstellung Bike / Design / City im Gewerbemuseum Winterthur erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Aufgeschlagene Doppelseite Geschichte und Fotografie des Tigra Professionnel Model 242 mit Titanrahmen von Coassin und im Hintergrund dasselbe Rennvelo im Original.
Die Ausstellung dauerte vom 28. Januar – 30. Juli 2017.

27. Januar 2017

Crowdfunding für «kick into next gear»

Es ist soweit! Jetzt wird das Crowdfunding-Projekt hinter den Kulissen vorbereitet. Das Startdatum wird demnächst auf diesem Link bekannt gegeben.

1. Januar 2017

Vorschau «kick into next gear»

Das Premium Velobuch «kick into next gear» will den Status des Velo kulturell einen Schritt weiter bringen. Es knüpft an die Anfänge des Vélocipedes im 19. Jh. an, als die High Society das neue Fahrzeug zu ihrem Statussymbol erhob. Das Buch im Breitformat, gedruckt mit der «Ultra-HD-Print» Technologie, fadengebunden und mit Goldschnitt veredelt, ist «State-of-the-Art». Die Faszination für die Schönheit dieser Rennvelo-Maschinen vemittelt unserer Gesellschaft, dass nicht nur millionenteure Rennautos und Rennmotoräder die Aufmerksamkeit von Investoren, Auktionären und Sammlern verdienen.

Für PDF-Datei Bild anklicken

Kick into next gear Buchumschlag
kick into next gear PDF